Urlaub in Greetsiel - CORONA

Auf dieser Seite finden Sie wichtige Informationen rund um das Thema Corona.

Dürfen aktuell Gäste nach Greetsiel kommen?

Ja.

Gibt es Auflagen / Voraussetzungen für eine Buchung?

Ja, die Verordnung des Bundeslandes Niedersachsen (Quelle: https://www.niedersachsen.de/Coronavirus/) schreibt, je nach "Warnstufe", verschiedene Auflagen vor. Sofern Sie bereits gebucht haben, erhalten Sie wenige Tage vor Anreise eine E-Mail mit detaillierten Informationen von uns.

Sollten Sie vor einer Buchung Fragen haben, rufen Sie uns gerne dazu an oder schicken Sie eine E-Mail. Wir informieren Sie dann über die aktuelle Lage.

Welche Warnstufe gilt aktuell?

Die vom Landkreis Aurich bestimmte Warnstufe finden Sie unter https://www.landkreis-aurich.de/soziales-gesundheit/gesundheit/aktuelle-informationen-zum-thema-corona.html

Kann ich jetzt einen Urlaub buchen? Was passiert, wenn es wieder Beschränkungen gibt?

Ja, eine frühzeitige Buchung wäre sogar ratsam. Die Nachfrage ist sprunghaft gestiegen und viele Zeiträume sind bereits ausgebucht. Sollte unsere Gemeinde Krummhörn, unser Landkreis Aurich und/oder unser Bundesland Niedersachsen per Weisung Ihren Aufenthalt (erneut) untersagen, werden wir Sie bei Bekanntwerden dieses "Beherbergungsverbotes" sofort informieren und Sie können Ihren Urlaub dann verschieben oder Ihr Geld zurückerhalten (kostenfreie Stornierung!). Sie buchen bei uns also ohne finanzielles Risiko!

Mein Urlaubszeitraum ist zwar nicht von einem "Beherbergungsvebot" betroffen, aber ich möchte trotzdem meinen Urlaub auf später verschieben. Ist das möglich?

Nein, das ist leider nicht möglich. Eine vorzeitige Verschiebung von Urlauben, die (noch) nicht untersagt sind, ist nicht möglich. Erst wenn Gewissheit über ein "Beherbergungsverbot" besteht, können Sie gerne auf einen späteren Zeitpunkt umbuchen. Natürlich können Sie aber, wenn die Wahrscheinlichkeit eines Verbotes sehr hoch ist, schon vorzeitig auf uns zukommen.

Ich möchte aus persönlichen Gründen nicht anreisen. Kann ich meinen Aufenthalt verschieben oder kostenfrei stornieren?

Nein, das ist leider nicht möglich. Eine Verschiebung oder kostenfreie Stornierung ist nur bei einer behördlichen Weisung möglich, die uns auferlegt wird. Bei einer Stornierung aus privaten / persönlichen Gründen gelten unsere üblichen Stornierungsbedingungen.

Schlagwörter: corona greetsiel buchung