Auf dieser Seite finden Sie wichtige Informationen rund um das Thema Corona.
Dürfen aktuell Gäste nach Greetsiel kommen?
Ja.
Gibt es Auflagen / Voraussetzungen für eine Buchung?
Nein, ab dem 02.04.2022 sind keine Auflagen / Voraussetzungen mehr angeordnet.
Sollten Sie vor einer Buchung Fragen haben, rufen Sie uns gerne dazu an oder schicken Sie eine E-Mail. Wir informieren Sie dann über die aktuelle Lage.
Kann ich jetzt einen Urlaub buchen? Was passiert, wenn es wieder "Beherbergungsverbote" gibt?
Ja, eine frühzeitige Buchung wäre sogar ratsam - viele Zeiträume sind bereits ausgebucht. Sollte unsere Gemeinde Krummhörn, unser Landkreis Aurich und/oder unser Bundesland Niedersachsen per Weisung grundsätzlich eine Vermietung an Feriengäste (erneut) untersagen, werden wir Sie bei Bekanntwerden dieses "Beherbergungsverbotes" sofort informieren und Sie können Ihren Urlaub dann verschieben oder Ihr Geld zurückerhalten (kostenfreie Stornierung!).
Mein Urlaubszeitraum ist zwar nicht von einem "Beherbergungsvebot" betroffen, aber ich möchte trotzdem meinen Urlaub auf später verschieben. Ist das möglich?
Nein, das ist leider nicht möglich. Eine Verschiebung von Urlauben, die (noch) nicht untersagt sind, ist nicht möglich. Erst wenn Gewissheit über ein "Beherbergungsverbot" besteht, können Sie gerne auf einen späteren Zeitpunkt umbuchen. Natürlich können Sie aber, wenn die Wahrscheinlichkeit eines Verbotes sehr hoch ist, schon vorzeitig auf uns zukommen.
Ich möchte nicht anreisen, da ich mich nicht ständig testen lassen möchte oder weil die Situation für einen Urlaub nicht schön ist. Ist eine Stornierung oder Verschiebung möglich?
Wenn Sie sich nicht testen lassen möchten oder die Situation nicht schön finden, ist eine Stornierung nur aus "persönlichen" Gründen möglich. Entscheidend ist dabei immer, ob die Unterkunft von uns an Sie vermietet werden darf. Nur wenn wir wegen einer behördlichen Weisung die Unterkunft nicht vermieten dürfen, ist eine Verschiebung oder kostenfreie Stornierung möglich. Nehmen Sie aber gerne Kontakt mit uns auf, damit wir jeden Einzelfall besprechen können.
Ich möchte aus persönlichen Gründen nicht anreisen. Kann ich meinen Aufenthalt verschieben oder kostenfrei stornieren?
Nein, das ist leider nicht möglich. Eine Verschiebung oder kostenfreie Stornierung ist nur bei einer behördlichen Weisung möglich, die uns auferlegt wird. Sollte der Grund einer Stornierung nicht in unserem Einflussbereich liegen, ist eine Stornierung leider nicht kostenfrei möglich, denn bei einer Stornierung aus privaten / persönlichen Gründen gelten unsere üblichen Stornierungsbedingungen.